Prozesse beginnen häufig mit Dokumenten, werden von Dokumenten unterstützt und enden mit Dokumenten. Doch leider sind diese Dokumente häufig noch papierbasiert. Im Zeitalter von Internet, Email und Smartphone sind papiergeführte Prozesse zeitintensiv, schwerfällig, unflexibel und in vielen Fällen auf Dauer nicht mehr tragbar. Digitalisieren sie ihre Dokumente, vermeiden und reduzieren sie Papier wo es möglich ist. Dies erfordert aber mehr als nur Dokumente einzuscannen und abzulegen.

  • Was kann wie digitalisiert werden?
  • Welche Gesetze und Richtlinien müssen eingehalten werden (ISO 13485, GAMP etc.)?
  • Welche Ablageformen und Systeme gibt es?
  • Wie kann ich die Dokumente sinnvoll verwalten?
  • Können Prüf- und Genehmigungsverfahren elektronisch durchgeführt werden?
  • Welche Dokumente müssen erzeugt werden, welche müssen noch unterschrieben werden?

Dies sind nur einige Fragen, die sie vor der Einführung einer Dokumentenmanagementlösung beantworten müssen. Bei all diesen Fragen rund um Dokumente sind wir der richtige Partner.

Sie haben schon ein Dokumentenmanagementsystem, aber nutzen dies noch nicht im vollen Umfang? Wir helfen ihnen bei der Erweiterung und Anpassung Ihrer Systeme.